Einführung Firewall Appliance (anonym)

Zusammenfassung des Projekts

Im Laufe der Jahre hat sich die IT-Infrastruktur beim Kunden kontinuierlich erweitert. Die bestehende Firewall-Lösung (integrierte Router-Lösung) ist in die Jahre gekommen. Eine Sicherheitslücke der bestehenden Firewall und keine weitere Upgradefähigkeit führen nun dazu, dass eine schnelle Lösung implementiert werden muss.

Ziel der neuen Lösung sollte es sein, dass die bestehenden Firewall-Regeln analysiert und in der neuen Lösung umgesetzt werden. Des weiteren sollte die neue Lösung proaktiv Warnungen an die IT-Abteilungen senden, sobald Anomalien im Netzwerk entdeckt werden.

Die alten Firewall-Regeln wurden analysiert und in der neuen Lösung umgesetzt. Zudem wurden weitere empfohlene Sicherheitsmechanismen aktiviert. Die Administratoren sehen nun jederzeit auf dem Security-Dashboard, wie der Status der Infrastruktur ist. Gefahren werden ohne Verzögerung per Email und in einem Slack-Channel geteilt. Die Umstellung konnte ohne Beeinträchtigung des Tagesgeschäfts erfolgen.

Quick Facts

Das Projekt

●●●
Schwerpunkt: IT-Sicherheit
Projektlaufzeit: 4 Monate
Projektstart: 01.02.2018

Der Kunde

●●●
Branche: Druck / Papier / Verpackung
Standort: Hamburg
Mitarbeiter: 500

Der Dienstleister

●●●
Name: Musterfirma GmbH
Spezialisierung:  Digitalisierung , IT-Prozesse , Marketingberatung
Standort: Rathausmarkt 1, Hamburg
Web: xpertify.de
LOGO1

Wie beurteilen Sie die Leistung des Anbieters?

Die im Vorfeld definierten Anforderungen an das Projekt wurden vom Dienstleister vollständig erfüllt. Unsere festgesetzten Zeitpläne konnten auch zu voller Zufriedenheit eingehalten werden. Der Dienstleister war ein besonders verlässlicher Partner und reagierte stets schnell auf sich ändernde Umstände, so dass wir uns stets bestens betreut fühlten. Wenn es um die Preis-Leistung durch Musterfirma geht, konnten wir uns in keinster Weise beschweren.

Betreuung während des Projekts

Die Mitarbeiter waren außerordentlich kompetent und hilfsbereit, so dass wir uns mit den Herausforderungen des Projekts nie alleine fühlten. Einwände unsererseits wurden immer sehr souverän und professionell behandelt. Wenn es darum ging, spontan und schnell Leistungen zu erbringen, lies der Anbieter keine Wünsche offen. Die Gewährleistungsvereinbarungen konnten wir nur als gut für beurteilen. Insgesamt fühlten wir uns besonders gut betreut, da Musterfirma jederzeit erreichbar war. Kommunikation ist in jedem Projekt ein wichtiger Faktor, in welchem auch besonders überzeugt werden konnte. Infomaterial und die Dokumentation des Projekts halfen durch ihre gut strukturierte Aufbereitung. Wir empfanden Musterfirma als einen äußert flexiblen Partner bei der Umsetzung des Projekts. Wenn es darum ging, proaktiv Probleme zu lösen und Themen zu behandeln, zeigte sich Musterfirma als besonders verlässlicher Partner.

Weiterempfehlung

Ein Projekt dieser Art würde wir jederzeit wieder mit Musterfirma abwickeln wollen, da Zuverlässigkeit absolut überzeugen konnte. Dementsprechend würde ich auch weitere Leistungen sofort in Anspruch nehmen, sobald diese für uns akut werden.

Testimonials

Geschäftsführung
Wir können den Dienstleister absolut empfehlen. Reibungslose Umstellung.

IT-Leitung
Sehr sehr kompetenter Anbieter. Uneingeschränkt zu empfehlen.

IT
Die neuen Reports und Infos in unserem Slack-Channel sind grandios!
Top Fähigkeit