ERP-Einführung mit Datenübernahme

Zusammenfassung des Projekts

Bei der Firma Echle Hartstahl GmbH wurde bisher das System „Infor“ für den Einkauf und Verkauf eingesetzt. Viele Vorgänge wurden jedoch nicht über dieses System abgebildet, sondern noch mit Word bzw. Excel. Bestellungen wurden hin und wieder „am System vorbei“ getätigt, daher herrschte immer wieder Intransparenz.

Zielsetzung dieses Projektes war, Transparenz für alle Bereiche im Unternehmen – Einkauf, Verkauf, Produktion, Lager und Buchhaltung – zu bilden.

Zu Beginn des Projektes wurden zu Schulungszwecken die Daten aus dem bisherigen System exportiert und in Sage importiert. Anschließend folgten wöchentliche Schulungen in Kleingruppen. Der Echtstart in den Bereich Einkauf und Verkauf erfolgte 6 Monate nach Schulungsstart.
Im Anschluss wurde das Vorgehen im Produktionsbereich definiert und in den Folgemonaten umgesetzt. Die Firma Echle Hartstahl GmbH arbeitet nun erfolgreich mit der Sage 100 sowie der Softfolio BDE zur Fertigungsauftragserfassung.

Quick Facts

Das Projekt

●●●
Schwerpunkt: Software: Sage ERP
Projektlaufzeit: Wöchentliche Termine über 12 Monate
Projektstart: Oktober 2015

Der Kunde

●●●
Branche: Maschinen / Anlagenbau
Standort: Wolfach
Mitarbeiter: >50

Der Dienstleister

●●●
Name: Bauknecht Softfolio.pps GmbH
Spezialisierung:  Sage , Software: Sage ERP
Standort: Rottweiler Straße 12-14, 78713 Schramberg
Web: www.softfolio.de
LOGO1

Leistung des Dienstleisters

Die im Vorfeld definierten Anforderungen an das Projekt wurden von Bauknecht Softfolio.pps GmbH vollständig erfüllt. Unsere festgelegten Zeitpläne konnten dabei stets zur vollen Zufriedenheit eingehalten werden. Allgemein war die Dienstleisterfirma ein besonders zuverlässlicher Partner und reagierte immer schnell auf sich ändernde Sachlagen, so dass wir uns stets ausgezeichnet betreut fühlten. Insgesamt war die Kostenkalkulation voll und ganz angebracht, sodass die Preisverhandlung kein Erschwernis darstellte.

Betreuung während des Projekts

Die Mitarbeiter von Bauknecht Softfolio.pps GmbH waren äußerst fähig und aufmerksam, sodass wir uns mit den Schwierigkeiten des Projekts nie verlassen fühlten. Hierbei wurden unsere Anmerkungen stets ernst genommen, sodass es dabei nie Probleme gab. Allgemein antwortete der Dienstleister überaus schnell und spontan auf Anfragen unsererseits und lies somit keine Wünsche offen. Hinsichtlich der Gewährleistungsvereinbarungen zeigte sich Bauknecht Softfolio.pps GmbH uns gegenüber sehr zuvorkommend. Der Dienstleister war zu jeder Zeit verfügbar. Insgesamt lief die Kommunikation während des Projektes äußerst reibungslos ab, wobei das Infomaterial und die Dokumentation der Tätigkeit durch ihre gut gegliederte Aufbereitung halfen. Allgemein empfanden wir den Dienstleister als einen außerordentlich flexiblen Partner bei der Durchführung des Projekts, ferner zeigte sich Bauknecht Softfolio.pps GmbH als besonders verlässlicher Partner bezüglich proaktiver Problemlösungen.

Weiterempfehlung

Ein Projekt dieser Art würden wir zu jeder Zeit wieder mit Bauknecht Softfolio.pps GmbH abwickeln, da die Dienstleistungsfirma absolut überzeugen konnte. Andere Leistungen des Anbieters würden wir auf jeden Fall in Anspruch nehmen.

Testimonials

Simon Heizmann

Simon Heizmann

IT Administrator
Durch die Anwendung konnten die Prozesse in der Firma deutlich verbessert und für den Anwender erleichtert werden.
Top Fähigkeit
Veröffentlicht:  30.11.2018