Flexibilität bei Auswertungen und Schnittstellen

Zusammenfassung des Projekts

Die Phoenix Contact Power Supplies GmbH bündelt am Standort Paderborn die Kompetenzen im Umfeld der Stromversorgungstechnologien. Hier entstehen Standardstromversorgungen, aber auch individuelle Lösungen, die Sie über das weltweite Vertriebsnetzwerk von Phoenix Contact beziehen können.
Im Standort Paderborn arbeiten über 100 Mitarbeiter mit der Sage Warenwirtschaft. Alle Abteilungen haben dabei unterschiedlichste Anforderungen an Auswertungen und Schnittstellen zu anderen Systemen. Diese Flexibilität und Anpassbarkeit war der entscheidende Faktor bei der Softwareauswahl.

Neben der Möglichkeit, die Software sehr flexibel anpassen zu können, war es dem Unternehmen besonders wichtig, dass die Lieferkette vom Einkauf, über die Montage bis zum Versand transparent für Mitarbeiter und Kunden ist. Marwin Achenbach, kaufmännischer Leiter der Firma, erklärt dazu: "Wir können unseren Kunden immer genau sagen, wo in der Welt ihr Produkt grade unterwegs ist und wann es ankommen wird".

Über die internen Sage-Hilfsmittel wurden zudem eigene Schnittstellen zu Kunden und Lieferanten geschaffen (Edifact). Auch die Muttergesellschaft, die SAP im Einsatz hat, wird zwischenzeitlich über Schnittstellen angebunden.

Im Einsatz ist die Sage Office Line Warenwirtschaft in der größten Ausführung mit über 100 Usern. Darüber hinaus wird das Aufgabencenter und der AppDesigner für die individuellen Anpassungen genutzt, die Großteils durch eigene Mitarbeiter in der IT-Abteilung erstellt werden.

Quick Facts

Das Projekt

●●●
Schwerpunkt: Software: Sage ERP
Projektlaufzeit: Wenige Monate
Projektstart: 2016

Der Kunde

●●●
Branche: Energiewirtschaft
Standort: Paderborn
Mitarbeiter: 400

Der Dienstleister

●●●
Name: axis gmbh
Spezialisierung:  Sage , Software: Sage ERP
Standort: Weserstraße 79, 32547 Bad Oeynhausen
Web: www.axis-it.de
LOGO1

Leistung des Dienstleisters

Unsere Anforderungen an das Projekt wurden größtenteils von axis gmbh erfüllt. Unsere festgesetzten Zeitpläne konnten dabei zur vollsten Zufriedenheit eingehalten werden. Allgemein war der Dienstleister ein besonders zuverlässlicher Partner und reagierte stets schnell auf sich ändernde Gegebenheiten, sodass wir uns stets vorzüglich betreut fühlten. Insgesamt war die Kostenkalkulation ganz und gar angemessen, sodass die Preisverhandlung kein Hinderniss darstellte.

Betreuung während des Projekts

Die Mitarbeiter von axis gmbh waren ungemein kompetent und zuvorkommend, sodass wir uns mit den Problemstellungen des Projekts nie verlassen fühlten. Dabei wurden Einwände von unserer Seite zu jeder Zeit äußerst souverän und fachmännisch behandelt. Allgemein reagierte die Dienstleistungsfirma sehr schnell und spontan auf Anfragen durch uns und lies somit keine Wünsche offen. Hinsichtlich der Gewährleistung können wir axis gmbh empfehlen, da im Bezug darauf unsere Erwartungen übertroffen wurden. Der Anbieter war immer erreichbar. Insgesamt verlief die Kommunikation mit axis gmbh während des Projekts problemlos, wobei das zur Verfügung gestellte Infomaterial und die Dokumentation des Projekts praktisch keinerlei Wünsche übrig ließen. Allgemein empfanden wir den Dienstleister als einen besonders flexiblen Partner bei der Durchführung des Projekts, und uns fiel ferner auf, dass axis gmbh sich häufig proaktiv in der Problemlösung zeigte.

Weiterempfehlung

axis gmbh zeigte sich insgesamt als zuverlässiger Partner, sodass eine zukünftige Zusammenarbeit wahrscheinlich ist. Andere Leistungen des Anbieters würden wir durchaus in Erwägung ziehen.

Testimonials

Marwin Achenbach

Marwin Achenbach

Kaufmännischer Leiter
Als weltweit tätiges Unternehmen schätzen wir vor allem die Möglichkeit, Schnittstellen und individuellste Auswertungen innerhalb der Sage Software eigenständig erstellen zu können. Axis unterstützt uns hier bei komplexeren Themen kompetent.

Knut Scheben

Projektbetreuung / Leitung
Die gute Erreichbarkeit, individuelle Planung, kompetente Umsetzung, gute Unterstützung und leistungsorientierte Projektarbeit macht Spaß mit dem Team von "axis"! Durch die zuverlässige und serviceorientierte Unterstützung der "axis" lassen sich auch unsere individuellen und komplexen Themen, Herausforderungen und Lösungen im Bereiche der "Sage - Software" kompetent erarbeiten und effizient einsetzen!
Top Fähigkeit
Veröffentlicht:  14.01.2019