Integration der OmniSeller Multichannel E-Commerce Lösung in das neue Sage 100 ERP System

Zusammenfassung des Projekts

Der von der EU-Bio-Verordnung zertifizierte Pilzzuchtbetrieb Mycovital GmbH, blickt auf eine 40-jährige Erfahrung im eigenen Anbau von Pilzen zurück. Dank der Kontrolle des kompletten Produktionsweges, vom Samen bis zur Abfüllung in Kapseln, stellt das Unternehmen sicher, dass die Kunden stets optimale BIO-Qualität erhalten.
Das Unternehmen hatte die Sage Office Line Evolution bereits erfolgreich im Einsatz und verkauft über die angeschlossenen Verkaufskanäle Shopware, Amazon und Ladengeschäft seine Produkte.


Schnell war klar, dass die bereits erfolgreich im Einsatz befindliche ERP-Lösung aus dem Hause Sage auf die neue Sage 100 ERP Lösung umgestellt werden soll. Das Unternehmen möchte den stark wachsenden E-Commerce-Bereich mit der neuen Sage 100 ERP-Lösung verbinden und die Prozesse automatisieren und somit vereinfachen. Auch sollen die Paketdienstleister mit der Sage 100 verbunden werden, sodass automatisiert Paketscheine erzeugt werden können.


Nach einer sehr überzeugenden Präsentation der OmniSeller Software – die Komplettlösung für den Onlinehandel – wurde die Lösung beauftragt und sehr schnell in die bestehenden Strukturen integriert. Über den Shopware-Shop und Amazon Verkaufskanal werden Aufträge automatisiert abgewickelt und die Sendungsnummern durch die Integration der Paketdienstleister zurückgemeldet. Auch werden Preise und Bestände synchronisiert, sodass ein sehr hoher Automatisierungsgrad erreicht werden konnte. Das Unternehmen ist mit der Lösung sehr zufrieden und würde es auch anderen weiterempfehlen.

Quick Facts

Das Projekt

●●●
Schwerpunkt: eCommerce
Projektlaufzeit: 3 Wochen
Projektstart: 2018

Der Kunde

●●●
Branche: Nahrungsmittel / Land / Forstwirtschaft
Standort: Limeshain
Mitarbeiter: 30

Der Dienstleister

●●●
Name: HTK GmbH & Co. KG
Spezialisierung:  Cloud-Software , Customer Relationship Management (CRM) , Dokumentenmanagement
Standort: In der Nauroth 2, 67158 Ellerstadt
Web: www.htk.de
LOGO1

Leistung des Dienstleisters

Unsere Anforderungen an das Projekt wurden zum größten Teil von HTK GmbH & Co.KG erfüllt. Dabei ist zu unterstreichen, dass der Zeitplan allzeit eingehalten wurde und es somit zu keiner großen zeitlichen Verschiebung während der Durchführung kam. Allgemein war die Dienstleisterfirma ein besonders zuverlässlicher Partner und reagierte immer schnell auf sich ändernde Sachverhalte, so dass wir uns immer vorzüglich betreut fühlten. Insgesamt entsprach die Aufstellung der Kosten durch HTK GmbH & Co.KG der erbrachten Leistung.

Betreuung während des Projekts

Die Mitarbeiter von HTK GmbH & Co.KG waren überaus qualifiziert und hilfsbereit, sodass wir uns mit den Herausforderungen des Projekts nie allein gelassen fühlten. Dabei wurden Einwände unsererseits jederzeit äußerst bedacht und sachgemäß behandelt. Allgemein reagierte die Dienstleistungsfirma überaus schnell und spontan auf Anfragen unsererseits und lies somit keine Wünsche offen. Hinsichtlich der Gewährleistungsvereinbarungen zeigte sich HTK GmbH & Co.KG uns gegenüber äußerst zuvorkommend. Der Dienstleister war zu jeder Zeit verfügbar. Insgesamt lief die Kommunikation während des Projektes vollkommen problemlos ab, wobei das zur Verfügung gestellte Infomaterial und die Dokumentation des Projekts absolut keinerlei Wünsche übrig ließ. Allgemein empfanden wir die Dienstleistungsfirma als einen äußerst flexiblen Partner bei der Umsetzung des Projekts, ferner zeigte sich HTK GmbH & Co.KG als überaus verlässlicher Partner bezüglich proaktive Problemlösung.

Weiterempfehlung

Ein Projekt dieser Art würden wir stets wieder mit HTK GmbH & Co.KG abwickeln, da der Anbieter komplett überzeugen konnte. Andere Leistungen der Dienstleistungsfirma würden wir definitiv in Anspruch nehmen.

Testimonials

Christian Schmaus

Christian Schmaus

Geschäftsführer
Wir haben es mit Hilfe von HTK geschafft, unseren Bestellablauf zu optimieren und zu automatisieren.
Top Fähigkeit
Veröffentlicht:  11.12.2018