Mobile Kommissionierung

Zusammenfassung des Projekts

Bei der Firma Piller Entgrattechnik GmbH bedienten sich bisher alle Monteure im Lager selbst. Jeder Monteur sammelte alle Artikel zusammen, die er für seinen Auftrag benötigte. Die Einzelbauteile wurden jedoch erst nach Fertigstellung der Maschine aus dem Lager ausgebucht. Diese Arbeitsweise sorgte für fehlerhafte Zahlen in der Lagerwirtschaft, da Artikel fehlten, obwohl diese laut Lagersystem vorhanden sein sollten.

Ziel war es, eine Arbeitsweise zu schaffen, die ein hohes Maß an Transparenz und Struktur mit sich bringt.
Alle Artikel, die dem Lager entnommen werden, müssen sofort ausgebucht werden.

Im ersten Schritt, wurde die Arbeitsweise geändert, ab sofort übergeben die Monteure ihre Kommissionierungsliste an die Lagermitarbeiter welche die Artikel einzeln aus dem Lager entnehmen und zeitgleich aus der Sage Lagerwirtschaft ausbuchen. Wir von Bauknecht Softfolio.pps GmbH haben für diese Scanner das Programm geschrieben. Der Lagermitarbeiter scannt die Kommissionierungsliste ein und bucht zeitgleich alle benötigten Artikel aus der Lagerwirtschaft aus. Dieser Arbeitsablauf ermöglicht das Arbeiten mit Meldebeständen über die Lagerwirtschaft, was eine bessere Vorplanung und eine höhere Transparenz schafft.

Quick Facts

Das Projekt

●●●
Schwerpunkt: Software: Sage ERP
Projektlaufzeit: 6 Wochen
Projektstart: September 2018

Der Kunde

●●●
Branche: Maschinen / Anlagenbau
Standort: Ditzingen
Mitarbeiter: 100

Der Dienstleister

●●●
Name: Bauknecht Softfolio.pps GmbH
Spezialisierung:  Sage , Software: Sage ERP
Standort: Rottweiler Straße 12-14, 78713 Schramberg
Web: www.softfolio.de

Leistung des Dienstleisters

Die im Voraus definierten Anforderungen an das Projekt wurden von Bauknecht Softfolio.pps GmbH vollständig erfüllt. Unsere festgesetzten Zeitpläne konnten dabei zur vollsten Zufriedenheit eingehalten werden. Allgemein wurden die Leistungen verlässlich durch den Dienstleister erbracht, sodass es keine Komplikationen gab. Insgesamt war der Kostenplan voll und ganz verhältnismäßig, sodass die Preisverhandlung kein Hinderniss darstellte.

Betreuung während des Projekts

Die Mitarbeiter von Bauknecht Softfolio.pps GmbH waren ungemein fähig und hilfsbereit, sodass wir uns mit den Herausforderungen des Projekts nie allein gelassen fühlten. Hierbei wurden unsere Anmerkungen zu jeder Zeit ernst genommen, sodass es in diesem Punkt nie Schwierigkeiten gab. Grundsätzlich reagierte die Dienstleistungsfirma schnell auf Anfragen durch uns, sodass die Umsetzung nie lange warten musste. Die Vereinbarungen zur Gewährleistung mit Bauknecht Softfolio.pps GmbH empfanden wir passend. Während der normalen Geschäftszeiten war der Anbieter erreichbar für Nachfragen oder kurze Absprachen. Insgesamt verlief die Kommunikation mit Bauknecht Softfolio.pps GmbH während des Projekts problemlos, wobei das Infomaterial und die Dokumentation des Projekts durch ihre gut strukturierte Darstellung halfen. Allgemein konnte der Anbieter flexibel auf Änderungen während der Durchführung reagieren, ferner zeigte der Dienstleister einen gewissen Grad an Proaktivtät, so dass wir nicht alles selbst veranlassen mussten.

Weiterempfehlung

Ein Projekt dieser Art würden wir zu jeder Zeit wieder mit Bauknecht Softfolio.pps GmbH abwickeln, da die Dienstleistungsfirma absolut überzeugen konnte. Andere Leistungen der Dienstleistungsfirma würden wir auf jeden Fall in Anspruch nehmen.

Testimonials

Tobias  Schwarz

Tobias Schwarz

Lenkungsausschuss
Sehr kompetent und lösungsorientiert. Der richtige Implementierumgspartner ist der Garant für eine erfolgreiche ERP-System-Einführung.
Top Fähigkeit
Veröffentlicht:  30.11.2018